(+41) 078 737 21 47

über uns

wilkommen bei Flot nature



Wir sind eine kleine Firma mit einem Team von zwei bis fünf Mitarbeiter/innen. Unsere Angebote richten sich an Menschen die sich in der Natur vergnügen wollen, um den Alltagsstress einen Moment hinter sich zu lassen. Zur Belohnung oder Förderung des Teamgeistes bietet die Wildnis vom Doubs und seine Umgebung ideale Bedingungen für Firmen, Schulen oder andere Institutionen. Mit unseren Aktivitäten versuchen wir den Kunden immer ein Gefühl von Freiheit und Entspannung zu bieten.

Da die Natur unser wichtigster Partner ist, setzen wir alles daran nachhaltig zu sein. Eine intakte Natur verbreitet Freude und Entspannung.

 

GRÜNDUNG

Von Doubs Evasion zu FLOT NATURE

Ich „Marcel Binggeli“ bin der Gründer von FLOT NATURE.

Ich arbeitete sieben Jahre als Kanuguide für Denis Houlmann. In dieser Zeit wuchs meine Faszination und mein Wissen über den Doubs und seine Umgebung täglich.

Im Januar 2022 übernahm ich dann seinen Kanuverleih „Doubs Evasion“ und machte daraus FLOT NATURE.

Seit 2005 bin ich in der Tourismus- und Eventbranche tätig. Egal ob als Schneeschuhtouren Guide in den Bergen, Kanuguide auf dem Doubs, Barmann oder Eventorganisator. Der Kontakt mit den Menschen und das Teilen meiner Leidenschaft mit ihnen, ist mir immer ein grosses Vergnügen.

Die Natur war und bleibt immer mein Lieblingsspielplatz. Auf dem Schnee, im Wasser oder in den Wäldern fühle ich mich zuhause. Um die Sicherheit meiner Gäste zu gewähren habe ich mich stetig weitergebildet.

·       Rettungsschwimmer seit meinem siebten Lebensjahr

·       Lawinenausbildungen

·       Ski- und Snowboardlehrer für Kinder

·       Dipl. Gästebetreuer


Komm vorbei und finde bei uns dein Abenteuer

Entspannt, sicher und im Einklang mit der Natur

Dein FLOT NATURE Team